Silvia Prestele

Ich habe vor einigen Jahren meine große Liebe für das Filzen entdeckt. Seither nutze ich jede mögliche freie Minute in meiner Filzwerkstatt, um mit viel Spaß die unterschiedlichsten Figuren, Blumen und viele andere Dekorationsgegenstände aus reiner Schafswolle herzustellen.

Hier arbeite ich mit unterschiedlichen Techniken wie das Trockenfilzen und das Nassfilzen.

Da ich meine Freude an dieser Technik gerne mit anderen teile, gebe ich mittlerweile über die VHS Türkheim Filzkurse für Kinder und Erwachsene.

Seit einiger Zeit habe ich meine Freude an der Teilnahme an Kunsthandwerkermärkten entdeckt. Hier biete ich nicht nur meine selbst erschaffenen Filzkreationen an, sondern ermögliche auch Kindern und Erwachsenen mit ihren eigenen Händen durch Nassfilzen ihre Kreativität freien Lauf zu lassen